Deutscher Rekord für Paul Raub vom Rukeli Trollmann e.V.

Home / News / Deutscher Rekord für Paul Raub vom Rukeli Trollmann e.V.
2021-06-14 Paul Raub, Osterode

Beim Internationalen Sparkassenmeeting in Osterode am vergangenen Wochenende konnten auch die Para Leichtathleten des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) überzeugen.

Paul Raub (Rukeli Trollmann e.V.) verbesserte seine 100-m-Zeit von 14,17 s auf 13,73 s und verpasste mit nur 2 Hundertsteln die Norm für den Bundeskader des DBS.

Auf seiner Spezialstrecke, den 400 m, lief er mit 61,96 s einen neuen deutschen Rekord in seiner Startklasse T36, den er damit um starke 4 Sekunden verbesserte.

„Eine gelungene Generalprobe für die Landesmeisterschaften am nächsten Wochenende in Göttingen“, freute sich auch Landestrainerin Catherine Bader.

Dort werden in einer gemeinsamen Veranstaltung des BSN und des NLV etwa 10 Para Leichtathlet*innen an den Start gehen.

Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung!

Nach oben scrollen